Was ist Unser Siegen?

Lasst die Momente zu uns kommen!

In diesem Stadtwiki für, von und mit Menschen unserer Stadt seid ihr mittendrin dabei: Genau hier wächst ein spannendes Bild erlebter Zeit! Denn Unser Siegen ist ein interaktives Zeitreiseprojekt des Siegerlandmuseums im Oberen Schloss, das keine Gegenstände sammelt, sondern Geschichten. Ihr könnt sie selbst schreiben oder uns als Zeitzeuge eurer Generation erzählen. Und je mehr Teilnehmer aus allen unseren 23 Ortsteilen mitmachen, desto lesenswerter wird dieses Zeit-Kaleidoskop.

So taucht ein und seid dabei

Unsere digitale Schatztruhe ist offen für Erinnerungen von 1920 bis heute. Lasst uns Momente, Wissen und Erfahrungen teilen und damit die Türen weit öffnen, uns und unserer Stadt noch näher zu kommen! Eine Perspektive, die uns sehr gefällt und in unserem Projekt Unser Siegen fest verwurzelt ist. Wir freuen uns auf euch und eure Geschichte(n) und wünschen viel Spaß beim Entdecken & Mitmachen! Dafür einfach beherzt auf alle Buttons drücken.

Es grüßt euch herzlich

Das Projektteam von Unser Siegen